die_bremer_stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

ab 4 Jahren

Mit viel Musik, Gesang und Humor wird erzählt, wie es zu der Vertreibung und Flucht von Esel, Hund, Katze und Hahn kommt, wie sie am Ende ihrer abenteuerlichen Reise die Räuber verjagen und ein neues Zuhause finden.

Mehr…

AS_0112712-01_press

Kommissar Gordon – der erste Fall: Die mutige Mäusedetektivin

ab 4 Jahren

Wer hat nur die vielen Nüsse des Eichhörnchens gestohlen? Der kauzige Kommissar Gordon zeigt seiner jungen Mäuse-Assistentin, wie man ermittelt, und beide lösen den Fall erfolgreich – und mit einem Augenzwinkern- gemeinsam.

Mehr…

der_kleine_prinz_baerenklau

Der kleine Prinz und der Bärenklau

ab 4 Jahren

Es war einmal ein kleiner Prinz, dem sein Vater die Aufgabe stellte, den gefährlichen Bärenklau zu fangen. Voller Entsetzen läuft der kleine Prinz davon. Mit Hilfe der Katze und des Pferdes traut er sich schließlich, der Gefahr ins Auge zu sehen – und erlebt eine große Überraschung.

Mehr…

albin_und_lila

Albin und Lila – Kein Schwein kräht gern allein

ab 4 Jahren

Auf einem Bauernhof spielt kein Huhn jemals mit einem Schwein. Das Schwein Albin ist unglücklich. Er hat von Geburt an eine weiße Haut, und die anderen Schweine lachen ihn deswegen aus. Erst als er Lila, das Huhn, kennen lernt, ändert sich alles.

Mehr…

die_kleine_katze_tatze

Die kleine Katze Tatze

ab 3 Jahren

Eine kleine Katze geht in die Welt und sucht einen Freund. Er soll mit ihr jagen, spielen, schmusen und für Essen sorgen. Im Wald lernt sie viele Tiere kennen, doch keines von ihnen erfüllt alle ihre Wünsche. Erst als sie in Gefahr gerät, merkt sie, dass alle zusammen ihre Freunde sind.

Mehr…

mirabella_aus_dem_ei

Mirabella aus dem Ei

ab 4 Jahren

Das Mädchen Mirabella wird als ersehntes Wunschkind von der Königin aus einem verzauberten Ei ausgebrütet. Im Herbst verwandelt sie sich in einen Vogel und fliegt mit den Zugvögeln davon. Nur ihr bester Freund, der Gärtnerjunge Paul, weiß, wie er sie zurückverwandeln kann.

Mehr…

der_kleine_bruellbaer

Der kleine Brüllbär

ab 3 Jahren

Der kleine Brüllbär geht los, um das Meer zu suchen, weil er glaubt, ein Fisch habe den Mond verschluckt. Dabei erlebt er allerlei Abenteuer mit den Tieren des Waldes.

Mehr…