Inszenierungen

Schnappi und Schnäbli

ab 3 Jahren

Verschiedener könnten sie nicht sein, Schnappi, ein Krokodil und Schnäbli, ein Vogel und doch wachsen sie zusammen auf, in dem Glauben Bruder und Schwester zu sein.

Mehr oder weniger erfolgreich übt Schnappi das Fliegen und Schnäbli das Schwimmen und trotzdem verbringen sie zusammen eine glückliche Zeit.

Als sie eines Tages ihren wirklichen Geschwistern begegnen, erleben sie eine große Überraschung.

mehr …

Das Blumenkind und die Gemüsetiere

ab 3 Jahren

Ein kleines glitzerndes Samenkorn – das Blumenkind Ella – begibt sich auf die Reise. Es sucht einen schönen Platz, um zu einer wundervollen großen Blume heranzuwachsen. Getragen vom Wind fliegt es zusammen mit seinen Blumenkindgeschwistern hoch in die Lüfte bis hin zu dem höchsten Gipfel der Berge.

mehr …

Kommissar Gordon – der erste Fall: Die mutige Mäusedetektivin

ab 4 Jahren

Wer hat nur die vielen Nüsse des Eichhörnchens gestohlen? Der kauzige Kommissar Gordon zeigt seiner jungen Mäuse-Assistentin, wie man ermittelt, und beide lösen den Fall erfolgreich – und mit einem Augenzwinkern – gemeinsam.

mehr …

Der kleine Prinz und der Bärenklau

ab 4 Jahren

Es war einmal ein kleiner Prinz, dem sein Vater die Aufgabe stellte, den gefährlichen Bärenklau zu fangen. Voller Entsetzen läuft der kleine Prinz davon. Mit Hilfe der Katze und des Pferdes traut er sich schließlich, der Gefahr ins Auge zu sehen – und erlebt eine große Überraschung.

mehr …

Die kleine Katze Tatze

ab 3 Jahren

Eine kleine Katze geht in die Welt und sucht einen Freund. Er soll mit ihr jagen, spielen, schmusen und für Essen sorgen. Im Wald lernt sie viele Tiere kennen, doch keines von ihnen erfüllt alle ihre Wünsche. Erst als sie in Gefahr gerät, merkt sie, dass alle zusammen ihre Freunde sind.

mehr …